top of page

Sa., 27. Apr.

|

Erdweg

Workshopwanderung -"Hibbel-Hund"-Wie dein Hund ruhiger wird!

Meine 4-h Workshopwanderung verbinden das Beste: Du lernst neue Trainingstechniken und Strategien, während du und dein Hund spazieren geht. Dein Hund ist unruhig, hat viel Energie und kommt schlecht allein zur Ruhe? Du denkst das liegt zum Teil an dir? Dann melde dich gleich an und lerne mehr Ruhe!

Workshopwanderung -"Hibbel-Hund"-Wie dein Hund ruhiger wird!
Workshopwanderung -"Hibbel-Hund"-Wie dein Hund ruhiger wird!

Zeit & Ort

27. Apr. 2024, 14:30 – 18:30

Erdweg, 85253 Erdweg-Eisenhofen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der riecht deine Angst! Jawohl und deine Freude auch. Jetzt stell dir mal vor, er kann GELASSENHEIT und innere RUHE riechen und wahrnehmen. Wie würde sich dein Hund dann verhalten?

Spannende Frage oder? In diesem Workshop lernst du alles rund um Entspannungstechniken und -Übungen für dich und deinen Hund (vor allem für dich ;-) ).

Wir widmen uns der Frage: Wie schaffen wir es unserem Hund Ruhe zu vermitteln, auch wenn um uns Trubel herrscht? Wie können wir selbst runterfahren um unseren Hund Entspannung zu vermitteln?

Oft werden schnelle Rätschläge gegeben wie "Wenn du cool bist, ist es dein Hund auch...", " Sei doch einfach entspannter, dein Hund spiegelt dich...", "Das liegt an dir...." Wer kennt dies nicht? Ich zeige dir WIE du "cooler", entspannter und ruhiger werden kannst! 

Kostenbeitrag:

  • 69,00 € inkl. MwSt. + Arbeitsmaterial

Anmeldung:

Melde dich hier über den Button an. Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem genauen Treffpunkt und weiteren Details zur Veranstaltung.

Für Junghunde (ab ca. 6 Monaten), ältere, gemächlichere oder jagdbegeisterte Hunde geeignet, ihr seid herzlich willkommen.

Über die Veranstalter:

Melissa Rensland, ich bin die Veranstalterin des Workshops und zertifizierte Hundetrainerin nach §11 TSchG, Systemische Beraterin DGSF, nlp-Resonanz®-Methode DVNLP. Mit Hilfe meines vielseitigen Methodenkoffers bringe ich meinen Kunden*innen mehr Ruhe und Gelassenheit bei. Über einfache, leicht nachzumachende Achtsamkeitsübungen können wir unsere Stimmung im Körper beeinflussen. Das fasziniernde daran ist: Hund können unsere Stimme förmlich riechen, demnach könne wir uns in diesem Kurs gleich mal unseren Spürnasen auf die Probe stellen. Mehr zu mir findest du auf „Über mich“.

Sonstige Infos:

  • Du erhältst nach dem Workshop ein Handout und den Link zur Foto-Web-Galerie und Vorschläge für nächste Veranstaltungen.
  • Es gibt einen weiteren Termin "Entspannter Hund", die Termine bauen nicht aufeinander auf und können somit unabhängig voneinander gebucht und besucht werden. In jedem Workshop findet ein anderer Schwerpunkt deinen Raum. Weiter gibt es noch eine Reihe für hibbelige Hunde, die schwer zur Ruhe kommen. Hier wird in meinem Kurs über Konditionierung Ruhe erlernt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page